Sonntag, 14. August 2016

BUCHGEFLÜSTER #1 - Cover-Reveal "SOLO FÜR GIRL ONLINE", Neues von Veronica Roth...

Hallo ihr Lieben,

und damit auch herzlich Willkommen zu einer neuen Rubrik auf meinem Blog,
stolz präsentiere ich:
...Buchgeflüster...

In dieser Reihe stelle ich euch jeden Sonntag alle Neuigkeiten aus dem Jugendbuchbereich vor - Seien es Verfilmungen, Neuerscheinungen oder anderweitige News. Ich hoffe, dass euch diese Rubrik gefallen und vielleicht auch manches Mal weiterhelfen wird. ;)
Sicherlich ist diese Art von Post nicht meine Idee, viele Bucblogs veröffentlichen regelmäßig Beiträge dieser Art. Um gerecht zu bleiben, werde ich in dieser Rubrik keine Informationen verwenden, die ich auf anderen Blogs gefunden habe, sondern nur die, die sich aus meiner eigenen Recherche ergeben haben.
Also - los geht's, diese Woche mit (zumindest von mir) sehnlichst erwarteten Neuigkeiten...
 
Coming Soon...
 Bildquelle: www.randomhouse.de

Auf diese Neuigkeiten habe sicherlich nicht nur ich sehnsüchtig gewartet - Zoe Sugg hat einen dritten Band ihrer erfolgreichen "Girl Online"-Reihe geschrieben! Und was noch besser ist: "Solo für Girl Online" erscheint schon am 28. November bei cbj

Und auch von Veronica Roth, der Autorin der "Die Bestimmung"-Trilogie gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Ihr neuer Roman "Rat der Neun - Gezeichnet" (Originaltitel: "Carve the Mark") erscheint am 17. November beim cbt-Verlag! Der Auftakt einer Dilogie erscheint an diesem Tag in über 30 Ländern. 

Der dtv-Verlag hat die Rechte an "Illuminae" von Amie Kaufmann ("These Broken Stars") und Jay Kristoff  ("Nevernight") erworben.

Weiterhin wird bei dtv wohl auch der zweite Roman von Alice Oseman ("Solitaire"), "Radio Silence" erscheinen.
 
 Verfilmungsgeflüster... 

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Elizabeth Banks ("The Hunger Games") Regie bei der kommenden Verfilmung von "Die rote Königin" von Victoria Aveyard führen.

Desweiteren ist es nun offiziell, dass "Engelsnacht" von Lauren Kate schon im nächsten Jahr in die Kinos kommen wird.

Es gab schon Gerüchte, nun ist es offiziell: Entgegen der ursprüngichen Planung wird die zweite Hälfte des dritten Bandes von "Die Bestimmung" nicht ins Kino kommen. Stattdessen wird es eine TV-Serie geben, abschließend sollen noch weitere Staffeln als Spin-Off mit neuen Charakteren ausgestrahlt werden.

"Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon wird aktuell mit Amandla Stenberg (bekannt als Rue aus "The Hunger Games") in der Hauptrolle verfilmt.

 Neues aus der Leseecke

Der Erscheinungstermin vom zweiten Band von "Infernale", "Rhapsodie in Schwarz" wurde auf den 13. Februar 2017 verschoben.

Der zweite Band von "These Broken Stars" mit dem Untertitel "Jubilee und Flynn" noch im Oktober bei Carlsen erscheinen. Ein Cover ist allerdings noch nicht bekannt.

Kerstin Gier arbeitet an einem neuen Roman, es scheint ein Jugendbuch zu sein. Bisher ist, bis auf den Namen der Protagonistin, Fanny, nichts näheres bekannt.

Auch Maureen Johnson schreibt derzeit an einem neuen Buch. Ob es sich um den heiß ersehnten vierten Band ihrer "Die Schatten von London"-Reihe oder um ein anderes Projekt handelt, ist unklar.

Cornelia Funke hat sich zu ihrer Reckless-Reihe geäußert: Sie "befürchtet", dass die Reihe nicht nach dem vierten Band abgeschlossen sei, sondern dass viel mehr sechs Bände nötig seien, um die Geschichte zu erzählen. 

Dagmar Hoßfeld gab auf ihrer Website bekannt, dass in diesem Jahr kein vierter Band ihrer "Conni"-Reihe erscheinen wird.

Stephen Chbosky arbeitet an seinem zweiten Roman und hofft, ihn noch im nächsten Jahr veröffentlichen zu können.
 

Alles Liebe, Laura

 

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass schon ein 3. Teil der Girl Online-Reihe geschrieben wurde... :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)