Freitag, 17. Juni 2016

Dein Leben in Büchern (TAG)

Hey ihr Lieben,

heute ist wieder TAG-Time - obwohl ich nicht getagged wurde, gibt es heute den "Dein Leben in Büchern"-TAG von mir. Ich dachte mir, er wäre gut geeignet, mich noch etwas näher kennenzulernen - also los. :)

Suche dir je eines deiner gelesenen Bücher für deine Initialen heraus.


Für meinen Vornamen, Laura, habe ich mir "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan rausgesucht, ein Buch, welches ich total geliebt habe! Außerdem für meinen Nachnamen, der mit K beginnt, "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch. Das Buch ist noch ungelesen, wird aber hoffentlich im Sommer verschlungen werden. 


Stelle dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?



Mein 15. Buch im Regal ist "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier, der Abschluss einer unglaublich tollen Reihe! 
Ich war wirklich traurig, als ich die Reihe beendet hatte. Ich liebe die Welt der Traumkorridore und die Charaktere sind mir unheimlich ans Herz gewachsen.



Suche dir eines deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, in deinem Bundesland oder in deinem Land spielt.



Am nächstem kommt der Frage bei mir "Meine beste Freundin, der Catwalk und ich" von Dagmar Hoßfeld. Es ist der dritte Band der Conni-Reihe, der teilweise in Hamburg spielt.
Ich wohne zwar nicht direkt in Hamburg, doch ich bin oft dort und wohne auch in der Nähe.
Deshalb zeige ich euch ersatzweise dieses Buch. ;)



Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, an den du gern reisen würdest.


"Girl Online" von Zoe Sugg spielt teilweise in der englischen Stadt Brighton. Ich kenne die Stadt aus zahlreichen Jugendbüchern, und für mich klingt sie nach einem wunderbaren Ort!
Ich stelle es mir dort total schön und idyllisch vor - irgendwann werde ich sicherlich mal hinfahren, denn sooooo weit weg ist England ja gar nicht. :)




Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?

Die Brimstone Bleed-Dilogie von Victoria Scott ist komplett in schwarz gehalten - und ja, hiermit plädiere ich darauf, dass schwarz eine Farbe ist! :D
Ich liebe die Farbe UND die Reihe, und ich bin immer noch voller Hoffnung, dass doch noch ein dritter Band kommen wird.



An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
Ich habe an jedes Buch, das ich gern mochte, schöne Erinnerungen, denn das Lesen von guten Büchern macht einfach Spaß - daher könnte ich hier alle 4- und 5-Schwalben-Bücher zeigen. ;)
Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?

Durch "Rain - Das tödliche Element" von Virginia Bergin musste ich mich leider richtig durchquälen. Wer meine Rezension dazu schon gelesen hat, weiß, wie wenig ich mit dem Schreibstil und den Charakteren klarkam.
Zwei Wochen habe ich für diese knapp 400 Seiten gebraucht, und danach hatte ich eine riesige Leseflaute.
 Das Buch hat mir wahrlich überhaupt nicht gefallen, trotzdem werde ich bald den zweiten Band lesen - der hoffentlich um einiges besser wird. 


Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?
"Nevermore" von Kelly Creagh liegt schon über drei Jahre auf meinem SuB, und ich habe so überhaupt keine Motivation, es zu lesen. 
Die weiteren Bände wurden nicht übersetzt und die Story interessiert mich auch nicht so richtig, doch da es ein Geschenk war, möchte ich es nicht so recht weggeben.
Ich bezweifle, dass ich das Buch irgendwann einmal lesen werde, doch wenn, dann werde ich zweifellos ziemlich stolz auf mich sein. :D
Kennt ihr das Buch schon?


Alles Liebe, Laura

Kommentare:

  1. Hey Laura,

    toller TAG, ist eine interessante Idee, mal so einen TAG zumachen:)

    LG TE

    AntwortenLöschen
  2. Brighton ist wirklich toll! Ich war dort einen halben Tag und habe es total genossen <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Laura!
    Wieder einmal ein super toller Post! Tolle Bücher hast du dir zu den Fragen ausgedacht!
    Brighton ist wirklich wundervoll😍😍😍

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura,

    interessanter TAG. Kirschroter Sommer musst du sowas von bald lesen! Schäm dich, dass es noch ungelesen ist. Es ist sooo gut. :D

    Aber was spuck ich hier für Töne. Feuer & Flut wollte ich auch noch lesen. >.<

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Rebecca von Bookaloo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura,

    hm, ich glaube, auf "Nevermore" hätte ich auch keine Lust mehr. ^^
    "Letztendlich sind wir dem Universum egal" habe ich noch nicht gelesen, mich fasziniert allerdings die Idee, sodass ich durchaus in Erwägung ziehe, es mir mal anzuschaffen. ;)

    Damit es nicht langweilig wird, habe ich dich gleich wieder getagt: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2016/06/influential-book-tag.html Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)