Dienstag, 10. Mai 2016

Sweet like Ice Cream (Tag)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder einen Tag für euch. 
Ich habe ihn auf YouTube entdeckt, wo ihn Sabrina vom Kanal Kapitälchen ins Leben gerufen hat.
Ich werde heute versuchen, die Fragen so gut wie möglich zu beantworten. :)


Schokolade
... ein Buch, das in keinem Regal fehlen darf

Da habe ich eines meiner absoluten Lieblingsbücher ausgewählt, nämlich "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky. Ich denke, das Buch kann vielen einiges mit auf den Weg geben und zum Nachdenken anregen. :)


Zitrone
... eine erfrischende Geschichte

Ich habe dafür "Wie mein Sommer in Flammen aufging" von Jennifer Salvato Dotorski ausgesucht, da diese Roadtrip-Story wirklich einiges mehr bietet als herkömmliche Contemporary-Bücher. Die Protagonistin ist mal ganz anders und sorgt für frischen Wind. 

Erdbeere
...eine Geschichte über die erste Liebe

Ich habe mal das erste Buch genommen, welches mir ins Auge sprang - "Biss zum Morgengrauen" von Stephanie Meyer. Muss ich dazu noch etwas sagen? Ich glaube nicht. :D



Kokosnuss
... ein Buch mit einem Urlaubsflirt

Bei dieser Frage habe ich etwas schummeln müssen, denn Conni hat in "Mein Sommer fast ohne Jungs" zwar keinen wirklichen Urlaubs-, dafür aber einen Ferienflirt - und das ist ja eh fast dasselbe, oder? ;)




Vanilleeis mit heißen Himbeeren
...eine heiße New Adult-Story
Da war ich gezwungen ein Buch aus der "Together Forever"-Reihe zu wählen, denn dies ist tatsächlich die einzige Serie aus diesem Genre in meinem Regal. Ich habe repräsentativ den vierten und letzten Band ausgewählt, da dieser mir am besten gefallen hat.
"Mit extra Sahne oben drauf!"
...Reihe mit krönendem Abschluss


Ich weiß, ich weiß, die "Feuer & Flut"-Reihe von Victoria Scott ist nach dem ersten Band eigentlich so gar nicht abgeschlossen, aber meines Wissens nach wurde der geplante dritte Band nicht mehr vom amerikanischen Verlag gekauft. Somit ist es leider nicht sehr wahrscheinlich, dass eine Fortsetzung erscheinen wird... Lange Rede, kurzer Sinn, "Salz & Stein" fand ich sogar besser als seinen Vorgänger und somit ist es für mich ein krönender Abschluss.




Milchshake
...gelungener Genremix

Ich finde, das in "Ich fürchte mich nicht" die Elemente einer Dystopie und die eines Fantasy-Romans wirklich toll verbunden worden sind, weshalb mir das Buch auch ingesamt außerordentlich gut gefallen hat.


Kommentare:

  1. Aw, der Tag ist ja super süß!
    Ich lese gerade "Salz & Stein" und quäle mich momentan noch ein wenig durch, höre aber von allen Seiten, dass das Ende relativ gut, aber offen sein soll :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Der Tag ist echt super :) Und echt tolle Bücher die du dir ausgesucht hast :)
    Ich denke ich werde den TAG auch machen

    LG
    TE

    AntwortenLöschen
  3. Der Tag ist ja süß! Und tolle Bücher hast du dir da rausgesucht.
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Super süßer Tag *-* und total coole Bücher!

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Schöner Tag :)
    Hat es zufällug einen bestimmten Grund, dass du die letzten beiden Fragen von dem Tag weg gelassen hast ? :D :D (ist mir nur so aufgefallen, weil ich das Video von Kapitälchen schon kannte ;) :D)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)