Freitag, 15. April 2016

Bücher mit schlechten oder enttäuschenden Enden - Top 3 Friday #2

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es den zweiten Post zum Top 3 Friday.
Es geht um etwas, das wir wahrscheinlich alle hassen: schlechte oder enttäuschende Enden in Büchern. Zunächst habe ich mich mit der Aufgabe etwas schwer getan, habe dann aber doch drei Bücher gefunden. Aber seht selbst. ;)








Prinzipiell mochte ich "Die Rebellion der Maddie Freeman" sehr gern, genau so wie das Ende. Ich habe das Buch aber trotzdem ausgewählt, weil es den Weg für den zweiten Band geebnet hat - und den fand ich, wie ihr vielleicht wisst, absolut miserabel. 
Ich habe mich übrgens immer noch nicht an den dritten und abschließenden Band getraut, ich hoffe, ich werde in diesem Monat noch dazu kommen. 





Das Ende von "Letztendlich sind wir dem Universum egal" ist zwar nicht schlecht und auch nicht direkt enttäuschend, aber für mich leider sehr unbefriedigend. Meiner Meinung nach endete das Buch mitten in der Handlung. Doch neulich habe ich gesehen, dass neben dem Band, der aus Rhiannons Sicht geschrieben ist, wohl noch ein dritter Teil kommen soll, der nach "Letztendlich sind wir dem Universum egal" spielt. Ich hoffe inständig, dass dieses Gerücht wahr ist!




Abschließend habe ich mir "Digby #01" von Stephanie Tromly herausgesucht. Wer meine Rezension gelesen hat, wird wissen, dass mir das ganze Buch nicht gefallen hat. Doch wenn nicht einmal die Kernfrage, um die sich die komplette Handlung dreht, am Ende beantwortet wird, wage ich es zu behaupten, dass das Ende enttäuschend oder gar schlecht ist. 




Falls ihr eines der Bücher kennt - Was sagt ihr zu den jeweiligen Enden?
Und welches Ende könnt ihr gar nicht ausstehen?
Alles Liebe, Laura

Kommentare:

  1. Hallo Laura :)
    Ich habe keins der Bücher gelesen, kann also nichts zu den Enden sagen :D Die Bestimmung, da fand ich aber schon den kompletten dritten Teil nicht mehr gelungen und habe mich fast schon durchgequält und bei Panem fand ich einfach, dass zu viele Fragen nicht geklärt wurden :D Maddie möchte ich aber irgendwann noch lesen :)
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  2. "Letztendlich sind wir dem Universum egal" hat mir sehr gefallen - auch das Ende. So können Meinungen auseinander gehen^^

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich hab dich gerade für den Liebster-Award nominiert! Schau doch einmal hier bei mir vorbei: https://wokeuphappyblog.wordpress.com/2016/04/17/liebster-award/
    Ich hab mir ein paar coole Fragen ausgedacht ^^
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)