Freitag, 8. April 2016

Bücher, in denen Frühlingsgefühle aufkommen (Top 3 Friday)


Hallo ihr Lieben,

Heute geht die Aktion 'Top 3 Friday' von der lieben Mona in die erste Runde,
und da mache ich natürlich gern mit. :)
Heute geht es um drei Bücher, in denen Frühlingsgefühle 
aufkommen... 







Als erstes fiel mir "17 Briefe oder der Tag, an dem ich verschwinden wollte" ein. In dem Buch geht es um Line, die beschließt, aus ihrem eigenen Leben zu verschwinden und einen letzten Brief an einem Flussufer deponiert. Allerdings erhält die Außenseiterin eine Antwort auf den Brief, die sie so sehr berührt, dass sie sich zu einer Brieffreundschaft hinreißen lässt, aus der bald noch mehr Gefühle entstehen...

Als nächstes fiel mir lustigerweise "Dark Village - Niemand ist ohne Schuld" von Kjetil Johnsen ein - Merkwürdige Wahl, nicht wahr? Doch tatsächlich kommen bei zwei Charakteren starke Frühlingsgefühle auf, zwischen welchen wird natürlich nicht verraten, schließlich sollt ihr die Reihe auch noch mit Spannung verfolgen können. ;)

Und als letztes habe ich "Girl Online" von Zoe Sugg ausgewählt. Okay, okay, das Buch spielt im Winter, aber meiner Meinung nach ist es die perfekte Lektüre für einen warmen Frühlingstag. Denn Noah bereitet nicht nur der Protagonistin Penny Frühlingsgefühle, die beiden sorgen dafür, dass sie direkt an den Leser weitergegeben werden.

Kennt ihr schon eines der Bücher? :)

Alles Liebe, Laura

Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    ich habe auf meinem Blog auch einen Post zu frühlingshaften Büchern geschrieben und wollte ''Girl online'' eigentlich auch auflisten, habe es dann aber wegen der Jahreszeit doch gelesen. Trotzdem denke ich bei diesem Buch ebenfalls eher an den Frühling.
    Liebste Grüße
    Tessa von ausrittinsbuecherland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. "17 Briefe oder (...)" habe ich vor einer Weile gelesen und fand es echt klasse :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes,

    ich hab auch mitgemacht und musste direkt mal bei dir vorbeischauen. Wir habe nkeine Gemeinsamkeiten und leider kenne ich auch keins deiner Bücher. "Girl Online" hatte ich schon mal in den Händen aber irgendwie konnte es mich nicht überzeugen.
    Wünsche dir ein bezauberndes Wochenende!

    Liebst, Tinker
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/04/top-3-friday-1.html

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)