Mittwoch, 30. März 2016

"In diesem Monat werde ich keine Bücher kaufen..." Neuzugänge aus dem März 2016

Hallo ihr Lieben,
erinnert ihr euch noch daran, dass ich hoch und heilig versprochen habe, in diesem Monat kein einziges Buch zu kaufen? Nun, das hat zwar fast funktioniert, doch trotzdem sind im März sieben Bücher bei mir eingezogen. Welche das sind und wie es so weit gekommen ist, erfahrt ihr in diesem Post. :)







Selbstgekauftes
Auf der Leipziger Buchmesse habe ich mir zwar kein Buch gekauft, aber als ich nach der Messe noch im Hugendubel war, konnte ich nicht widerstehen. Die Buchhandlung war so schön, und gefühlt war meine ganze Wunschliste im Sortiment. Ich habe mich dann aber doch (glücklicherweise) auf zwei Bücher beschränken können. Nach über einem Jahr habe ich zunächst "Love Letters to the Dead" von Ava Dellaira von meiner Wunschliste befreit - Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue, dieses Buch im April endlich zu lesen! Außerdem durfte noch der dritte und letzte Band der "Maddie"-Reihe von Katie Kacvinsky, "Maddie - Immer das Ziel im Blick" in meine Einkaufstasche wandern. Nachdem ich den zweiten Band im Gegensatz zum ersten miserabel fand, habe ich mich lang davor gedrückt, nun will ich die Reihe aber bald beenden. 
Gewinne
Als erstes ereilte mich eine wunderbare, überraschende Nachricht: Ich hatte bei einem Gewinnspiel "Infernale" von Sophie Jordan gewonnen! Ich gewinne wirklich selten etwas, außerdem war "Infernale" ein absolutes Wunschbuch von mir. Daher habe ich mich umso mehr über den tollen Gewinn gefreut, der ganz bald gelesen werden muss!

Rezensionsexemplare
Auch zwei Rezensionsexemplare durften in diesem Monat bei mir einziehen: Zum einen "Für immer Hollyhill", der letzte Band der Hollyhill-Trilogie von Alexandra Pilz, Das Buch habe ich bereits gelesen und richtig gern gemocht, es war wirklich ein rundum toller Abschluss! Meine Rezension könnt ihr hier finden. Und auch "Heute sind wir Freunde" von Patrycja Spychalski ist ein Rezi-Exemplar, das ich schon lange freudig erwartet habe. Ich lese das Buch gerade, ihr könnt euch also auf eine baldige Rezension freuen.


Geschenke
Und überraschender Weise habe ich auch zwei Bücher geschenkt bekommen: Der Osterhase war in diesem Jahr so nett wie noch nie und hat mir ein Buch mitgebracht, nämlich "Layers" von Ursula Poznanski, welches ich nun schon seit einer ganzen Weile lesen möchte. Ich habe mich also total darüber gefreut, und auch dieses Buch muss unbedingt bald gelesen werden!
Dann war mein Vater noch so nett, mir ein Buch zu spendieren, nämlich "Erebos", ebenfalls von Ursula Poznanski. Ich habe noch keines ihrer Bücher gelesen, aber da ihr alle so von ihnen schwärmt, möchte ich unbedingt damit anfangen. Und da ich nun zwei Bücher von ihr hier habe, werde ich damit sicherlich nicht mehr allzu lang                        warten. :)

Kennt ihr schon eines der Bücher? Welches von ihnen sollte ich ganz bald lesen?
Alles Liebe, Laura

Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    deine Neuzugänge sind echt super. Infernale und die Holly Hill - Trilogie möchte ich auch noch lesen. Love letters to the dead ist ein echt schönes Buch. Viel Spaß beim Lesen.
    Lg
    Navika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Navika,

      Danke! :)
      Ich bin schon so gespannt auf "Love Letters to the Dead"!

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  2. Hey Laura =)
    Oh, im Gegensatz zu mir warst du auf der Messe aber brav :D
    Deine Überschrift ist übrigens echt genial xD
    Also ich hoffe "Infernale" wird dir genauso gut gefallen wie mir!
    Ich freue mich schon auf deine Meinung zu "Heute sind wir Freunde".

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Ja, natürlich *Heiligenschein einfügen*. :)
      Hehe, Danke. :D
      Ich bin auch schon richtig gespannt auf "Infernale"!

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  3. Ja ja, das sagen sie immer und am Ende ist der Geldbeutel trotzdem erleichtert, aber mit 2 Stück bist du ja bescheiden :)
    Ich bin etwas verwirrt, welchen Maddie Band fadest du jetzt doof? Da steht zweimal der erste Band.
    Infernale ist auch auf mei er Wuli, da bin ich auf deine Rezi gespannt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      Du hast recht, so ist es am Ende irgendwie immer. :)
      Danke dafür, dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast -
      Den ersten Band fand ich großartig, den zweiten leider nicht mehr.
      Ich werde "Infernale" bald lesen, weshalb du dich auf eine baldige Rezi einstellen kannst. :)

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  4. Hey :)
    Man hält sich doch nie an sowas :D Gerade wenn man versucht etwas zu unterlassen ist man noch mehr versucht es doch zu tun.
    "Love Letters to the Dead" habe ich auch schon gelesen und fand es wirklich toll. Darauf kannst du dich wirklich freuen. Auch habe ich "Erebos" vor ein paar Jahren gelesen und ich erinnere mich noch, dass es mich begeistert hat. Vielleicht sollte ich es ja mal rereaden.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      Da stimme ich dir vollkommen zu. :D
      Das freut mich zu hören,
      nun bin ich umso gespannter!

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  5. Hallo liebe Laura,

    ich kenne alle deine Neuzugänge, habe aber nur "Erebos" gelesen. Das ist schon ziemlich lange her, allerdings erinnere ich mich, dass ich es sehr fesselnd und die Idee sehr gelungen fand.

    Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana,

      Das freut mich zu hören,
      denn meist sind wir uns ja ziemlich einig,
      was Bücher angeht. :)

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  6. Huhu Laura :D
    Wirklich tolle Neuzugänge, die du da ergattert hast! Auf die Bücher von Ursula Posnanzki kannst du dich wirklich freuen. Ich habe "Erebos" und "Layers" bereits gelesen und mir haben beide wirklich gut gefallen. :)

    Alles Liebe und viel Spaß beim Lesen,
    Mila <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,

      Ich weiß, ich hatte deine Worte dazu gleich im Kopf,
      als ich die Bücher in den Händen hielt -
      Ich bin mir sicher, dass sie mir gefallen werden. :)

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  7. Hey Laura. :)
    Außer deinem Gewinn "Infernale" habe ich noch keins der Bücher gelesen. Gerne würde ich aber wissen, wie du Layer fandest, da es auf meiner Wunschliste steht. Also sobald du es gelesen hast bitte ich um Rückmeldung ;)
    Liebe Grüße,
    Lenii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lenii,

      Klar, sobald ich es gelesen habe,
      wird eine Rezension zu "Layers" kommen. :)

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)