Samstag, 9. Januar 2016

Neuerscheinungen im Januar 2016 - Diese Jugendbücher erwarten uns!

Hey ihr Büchersüchtigen,
heute wird es mal wieder Zeit, euch ein paar Neuerscheinungen vorzustellen!
Dieses Mal geht es ganz allgemein um die neuen Jugendbücher, die im Januar 2016 erscheinen werden - Wer weiß, vielleicht entdeckt der ein oder andere von euch ja ein neues Wunschbuch? ;)
Wir können uns auf jeden Fall auf tolle Neuerscheinungen freuen, daher Achtung: Anfix-Gefahr!


Am 1. Januar 2016 erschien "The Perfect" von Patricia Schröder als Hardcover für 17,95 € im Coppenrath-Verlag.


Bildquelle: amazon.de

Adam C. Oulay sucht DICH! 'Teile deine Kreativität, dein Trendgefühl und deinen Geschäftssinn mit mir - und vielleicht sogar noch mehr... BEWIRB DICH JETZT!' Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen? Wärest du bereit, ALLES zu tun, um dieses Casting zu gewinnen? Auch wenn du niemandem trauen kannst, außer deiner besten Freundin? Selbst dann, wenn euer beider Leben in Gefahr wäre? Es könnte die Chance sein - Für eine von euch. Oder aber der Weg in die Hölle...


Am 11. Januar erscheint "Und er steht doch auf dich" von Rachel Harris als Taschenbuch für 9,99 € im cbt-Verlag.

Bildquelle: amazon.de

Aly will endlich weg von ihrem Kumpel-Image. Ihr Ziel: Justin Carter erobern, den heißesten Typ der Schule, und mit ihm zum Homecoming-Ball gehen. Also wird die Operation Sex Appeal gestartet. Dazu gehört auch die gefakte Beziehung zu Brandon, Alys bestem Freund. Und tatsächlich beginnt Justin Aly zu beachten. Nach der "Trennung" von Brandon kommen Aly und Justin zusammen. Aber ist es wirklich Justin, den Aly will? Denn eigentlich haben sich Aly und Justin längst unsterblich ineinander verliebt. Doch zugeben, dass sie füreinander mehr sind als Freunde, ist gar nicht so leicht...


Am 11. Januar 2016 erscheint "Diamond Sisters - Las Vegas kennt keine Sünde" von Michelle Madow als Taschenbuch für 9,99 € im cbt-Verlag.


Bildquelle: amazon.de


Als Peyton, Courtney und Savannah herausfinden, dass ihr verschollen geglaubter Vater niemand Geringerer als Adrian Diamond ist, der millionenschwere Hotelmagnat von Las Vegas, eröffnet sich ihnen eine völlig neue Welt: Luxus-Penthouse auf dem Sunset Strip, No-Limit-Creditcards, Bodyguards, Intrigen und Eitelkeiten. Worauf die Schwestern völlig unterschiedlich reagieren: Peyton mit rebellischem Goth-Look, Courtney mit einer verbotenen Affäre und Savannah geht shoppen, bis die Kreditkarte glüht. Was sie vereint, ist das Geheimnis aus ihrer Vergangenheit - und das stellt alles in den Schatten...



Am 11. Januar 2016 erscheint "Talon - Drachenherz" (2) von Julie Kagawa als Hardcover für 16,99 € im Heyne fliegt-Verlag. 


Bildquelle: amazon.de


Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, sich bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert. Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgs-Ritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird er sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind  - und Rivalen um Embers Herz! - zu retten? Und falls der Plan gelingen sollte: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?


Am 24. Januar erscheint "Wir waren hier" von Nana Rademacher als Hardcover für 14,99 € im Ravensburger-Verlag. 


Bildquelle: amazon.de


Berlin im Jahr 2039: Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie den Horror des Alltags, den Kampf gegen Hunger und Kälte überstehen? Mittendrin die 15-Jährige Anna, die ihren Weg sucht und für das Leben und die Liebe kämpft - und für eine Welt, in der trotz allem eine Zukunft möglich ist.


Am 24. Januar 2016 erscheint außerdem "Die Welt wär besser ohne dich" von Sarah Darer Littman als Hardcover für 14,99 € im Ravensburger-Verlag.


Bildquelle: amazon.de


Seit Wochen chattet Lara mit Christian. Sie ist total verliebt und möchte ihn endlich auch mal treffen.Doch dann zerstört Christian ihr Glück mit einem einzigen Klick: "Die Welt wär besser ohne dich", schreibt er an ihre Facebook-Pinnwand. Und minütlich schließen sich ihm andere an. Irgendwann erträgt Lara die Beleidigungen nicht mehr und trifft eine verzweifele Entscheidung.


Am 29. Januar 2016 erscheint "Wie Schnee so weiß" (4) von Marissa Meyer als Hardcover für
 24,99 € im Carlsen-Verlag.


Bildquelle: amazon.de


Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten - doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um die böse Königin zu stürzen...


Ist eine Neuerscheinung dabei, die euch interessiert?
Wie fändet ihr es, wenn diese Art von Post ab jetzt monatlich käme?

Alles Liebe,
Laura

Kommentare:

  1. The Perfect & talon 2 durften bereits bei mir einziehen! :)) Ansonsten freue ich mich auch sehr auf die Bücher aus dem Ravensburger Verlag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit den beiden Büchern! :)
      Die Ravensburger-Bücher finde ich auch total interessant.

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  2. Hey Laura ♥
    Bei mir ist auch schon "Talon" eingezogen, und auf "Wir waren hier" freue ich mich schon ;-)
    "Und er steht doch auf dich" will ich auch noch lesen *.*

    LG :* ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ich freue mich auch schon total auf "Wir waren hier" -
      Die Geschichte klingt großartig!

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  3. Hi Laura,
    eine schöne Auswahl hast du hier getroffen. "Talon 2" liegt hier schon bereit und wird auch als eins der nächsten Bücher verschlungen. Band 1 fand ich toll!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      dann wünsche ich dir viel Spaß mit "Talon" -
      Ich muss die Reihe auch unbedingt noch lesen!

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  4. Ich freue mich einfach so hart auf "Before Us", "Nothing More" und "Nothing Less" *O*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,
      das kann ich mir vorstellen!
      Für "After"-Fans sind die Bücher bestimmt ein echtes Muss. :)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  5. Hallo Laura,

    persönlich freue ich mich sehr auf "Emmy & Oliver" sowie auf "Wahrheit schmeckt wie Mokka Torte" aus dem Magellan Verlag. Von deinen Vorstellungen haben "Diamond Sister" etwas für sich, zu dem ich nicht nein sagen könnte.

    "Wir waren hier" gruselt mich zu sehr, weil ich Berlinerin bin und der Gedanke , um ein zerstörtes Berlin geht mir nahe. "Und er steht doch auf dich" klingt nach perfektem Ebook Futter.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,

      freut mich, dass bei meinen Vorstellungen auch etwas für dich dabei war! :)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)