Samstag, 23. Januar 2016

10 Reihen, die ich bald beenden möchte - Gute Vorsätze


Hey ihr Lieben,

heute melde ich mich wieder mit einem etwas anderen Post als gewöhnlich: Es soll nämlich um die Jugendbuchreihen gehen, die ich in diesem Jahr beenden möchte - und das möglichst bald.
Auf jede einzelne Reihe habe ich richtig Lust und bin schon gespannt. :)
In diesem Beitrag erfahrt ihr mehr zu den einzelnen Reihen!
In der "Legend"-Trilogie von Marie Lu geht es um ein dystopisches Los Angeles, in dem der Kriminelle Day und die Soldatin June aufeinander treffen und beginnen, das System zu hinterfragen. Hier habe ich nur noch das umstrittene Finale vor mir, ich bin schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird - bin aber sehr zuversichtlich und freue mich darauf, das Buch bald zu lesen. Zum Ende gibt es ja viele gemischte Meinungen, daher bin ich besonders heiß auf das Buch. Ich werde es wahrscheinlich im Februar lesen und die Trilogie damit beenden. 




Natürlich darf auch auf meiner Liste die "Selection"-Pentalogie von Kiera Cass nicht fehlen. Der Inhalt wird den meisten sicherlich bekannt sein, daher werde ich dazu auch nichts mehr sagen. ;) Der vierte Band der ursprünglich als Trilogie geplanten Reihe hat mir nach all den negativen Rückmeldungen tatsächlich am besten aus der Reihe gefallen, weswegen ich sehr gespannt auf das Finale "The Crown" bin. Auf Englisch erscheint das Buch Anfang Mai, ein deutscher Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Ich rechne allerdings mit dem Sommer 2016 und plane daher, die Reihe zu dem Zeitpunkt dann auch abzuschließen.


Die "Chroniken der Unterwelt"-Reihe von Cassandra Clare ist eine ebenfalls sehr gehypte Reihe - Bisher habe ich nur Band 1 gelesen, der zweite soll aber bald folgen. Ich muss also noch fünf Bücher lesen, um die Reihe zu beenden, weswegen das ganze so etwas wie das Mammutprojekt des Jahres werden wird, aber ich bin ehr zuversichtlich und freue mich auch hier schon auf's Weiterlesen, auch wenn ich dank Instagram bereits für den 6. (und letzten!) Band gespoilert wurde - jippijadu. 

Na klar, für Leser der "Chroniken der Unterwelt" sind die "Chroniken der Schattenjäger" ein absolutes Muss. Ich kann die Reihe allerdings erst beginnen, wenn ich den dritten Teil von "City of Bones" beendet habe, da man die Bücher ab diesem Zeitpunkt immer im Wechsel lesen muss, um sich nicht für die jeweils andere Reihe zu spoilern. Ich bin schon sehr gespannt, ob der Hype um die Reihe gerechtfertigt ist - sie soll ja sogar besser sein als die ursprüngliche "Chroniken der Unterwelt"-Reihe, daher habe ich an diese Trilogie sehr hohe Erwartungen.


Auch die "Hollyhill"-Trilogie von Alexandra Pilz, in der es um ein zeitreisendes Dorf im englischen Darthmoor geht, steht auf meiner Liste. Ich habe die ersten beiden Bände "Zurück nach Hollyhill" und "Verliebt nach Hollyhill" bereits gelesen. Während ich von ersterem eher semi-begeistert war, konnte mich der zweite Teil vollkommen überzeugen, daher bin ich besonders gespannt auf "Für immer Hollyhill" - das Buch wird am 29. Februar 2016 erscheinen und ich hoffe, es möglichst schnell nach der Erscheinung lesen zu können.





Auch die "Furien"-Trilogie" von Elizabeth Miles möchte ich unbedingt beenden, ich kann das Finale kaum erwarten! Band 1 und 2 haben mir außerordentlich gut gefallen und ich muss unbedingt bald den dritten und letzten Band "Im Herzen die Gier" lesen, damit ich weiß, wie die Geschichte um die drei Furien, die die amerikanische Stadt Ascension heimgesucht haben, ausgehen wird.
Ich warte noch auf die Gelegenheit, den dritten Band günstig gebraucht oder als Mängelexemplar zu erstehen, aber wenn das bald nicht passiert, werde ich mir das Buch regulär im Laden kaufen.

Auch der "Lux"-Reihe von Jennifer L. Armentrout soll es bald "an den Kragen gehen", ich habe die ersten vier Bände "Obsidian", "Onyx", "Opal" und "Origin" schon gelesen und fand alle sehr gut. Der fünfte und finale Band "Opposition" erscheint Ende April auf deutsch, und nach dem sehr offenen Ende von Band 4 bin ich auch hier wieder sehr gespannt auf den Ausgang der Geschichte. 






Und wieder eine Trilogie, nämlich die "Göttlich"-Trilogie von Josephine Angelini. Ich habe bisher die ersten beiden Bände gelesen, wobei ich vor allem "Göttlich verloren", also den zweiten Band, ziemlich mies fand. Deswegen bin ich nicht besonders scharf darauf, die Reihe zu beenden, andererseits ist es nur noch ein Buch und es ist um die 100 Seiten kürzer als seine beiden Vorgänger - Also werde ich das durchziehen. Glücklicherweise habe ich die komplette Reihe gebraucht gekauft, sodass ich mich nicht ewig davor drücken kann, Teil 3 zu kaufen und zu lesen. Auch dieses Buch ist für den Februar eingeplant.

Die "Night School"-Pentalogie von CJ Daugherty habe ich ebenfalls beinahe abgeschlossen, drei der fünf Bände sind bereits gelesen und alle für gut befunden worden. Die Reihe wurde von Band zu Band besser, und ich brenne darauf zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Glücklicherweise habe ich die komplette Reihe in meinem Regal, sodass ich die Pentalogie jederzeit beenden kann - was auch garantiert bald passieren wird. 






Die letzte Reihe auf meiner Liste ist die "Shatter me"-Trilogie von Tahereh Mafi. Hier habe ich bisher nur Band 1 gelesen und besitze die anderen beiden leider auch noch nicht, wie bein "Im Herzen die Gier" warte ich auf eine im wahrsten Sinne des Wortes günstige Gelegenheit.
Mir hat der erste Band "Ich fürchte mich nicht" sehr gut gefallen, vor allem den Schreibstil der Autorin habe ich als absolut faszinierend empfunden. Ich glaube trotzdem, dass noch Luft nach oben ist - und hoffe, dass das Potenzial der Reihe in den Folgebänden gut genutzt werden wird. 




Das sind also die zehn Reihen, die ich in diesem Jahr definitiv (und möglichst schnell) beenden möchte. Dazu müsste ich noch 18 Bücher lesen, ich denke, das müsste zu schaffen sein. :)
Kennt ihr eine meiner vorgestellten Reihen?
Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?
Und welche Buchreihen wollt ihr unbedingt bald beenden?

Alles Liebe,
Laura

Kommentare:

  1. Ich muss auch noch sooo viele Reihen beenden :O
    Aber so baue ich auch gleichzeitig meinen SuB ab :D
    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      da hast du recht,
      das ist ein toller Vorteil! :D

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  2. Hallo!:)
    Legend, Selection, Chroniken der Unterwelt und der Schatenjäger sind tolle Reihen! Damit wirst du definitiv deinen Spaß haben! Gerade Legend ist hammer! :)

    Liebe Grüße,
    Marius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich bin auch schon gespannt auf jede einzelne -
      besonders auf "Legend"! :)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  3. Hallo Laura,
    das Ende der "Legend"-Trilogie hat mich persönlich genauso gut gefallen wie der Rest der Reihe, auch wenn ich verstehen kann, dass manche mit dem Ende selbst nicht ganz zufrieden waren - ich fands nicht perfekt, aber nachvollziehbar.
    "Obsidian" habe ich abgebrochen und ansonsten habe ich nur die "Göttlich"-Trilogie komplett gelesen, wobei mich da der Lucas-Konflikt ein wenig nervte, wenn du verstehst, worauf ich hinauswill. ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ich bin schon sehr gespannt,
      was ich wohl dazu sagen werde. :)
      Jaa, der Lucs-Konflikt bei "Göttlich"...
      Der nervt mich auch ganz schön :D

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  4. Huhu liebe Laura! (:
    Wow, da hast du wirklich einige tolle Reihe auf die du dich freuen kannst.
    Ich bin ein großer Legend-Fan und fand das Finale der Trilogie wirklich sehr außergewöhlich, da ich noch nie etwas vergleichbares gelesen habe. Für mich war es absolut perfekt und ich hoffe die Autorin überzeugt mich genauso wie dich. (: Von Selection habe ich den vierten Teil immer noch nicht gelesen, obwohl dieser schon auf meinem SUB auf mich wartet. Ich bin schon gespannt wie ich mit der neuen Protagonistin zurecht komme. (; Ebenfalls richtig toll finde die Holly-Hill Reihe und ich freue mich schon sehr auf das Finale der Trilogie. Zum Glück dauert es ja nicht mehr lange -yay! :D Was du unbedingt ganz bald weiterlesen musst ist die Shatter-me Trilogie, den die Reihe zählt zu meinen absoluten Favouriten! Tahereh Mafis Schreibstil ist einfach nur fantastisch und auch wenn einige ihn leider nicht so toll finden, finde ich ihn so großartig weil sie damit sehr aus der Masse heraussticht. *.*
    Nicht so toll fand ich leider die Chroniken der Unterwelt. Band 1 fand ich noch ganz okay, aber bei Band 2 habe ich die Reihe abgebrochen, da ich einfach nur mehr die Augen verdreht habe - hoffentlich überzeugt dich die Reihe ein wenig mehr. (: Ebenfalls nicht so gut finde ich die LUX-Reihe, die ich ebenfalls nach Band 2 abgebrochen habe. Alle finden Katy so nervig, dabei finde ich eher Daemon ärgerlich. xD

    Ich drücke dir fest die Däumchen für deine Vorsätze und wünsche dir viel Spaß beim Lesen! ♥
    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,
      ich habe wirklich hohe Erwartungen an das Finale der "Legend"-Trilogie
      und hoffe, dass es mir auch so gut gefallen wird wie dir. :)
      Über die neue Protagonistin bei "Selection" habe ich mir im Vorfeld auch Sorgen gemacht,
      aber wer nicht unbedingt einen Charakter zum Niederknien sucht,
      wird mit ihr klar kommen, denke ich.
      Ich kann es kaum noch erwarten, die Shatter Me-Reihe weiterzulesen!
      Ich habe schon gehört, dass es viele tolle, unerwartete Wendungen geben wird und bin total gespannt. :3
      Dann hoffe ich mal, dass die Chroniken der Unterwelt mir besser gefallen.
      Und zu "Obsidian" - Bis zu Band 4 war ich auch kein allzu großer Daemon-Fan.xD

      Vielen Dank für einen tollen Kommentar!

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  5. Hey :)
    Du erinnerst mich daran, dass ich auch noch so einige Reihen zu beenden habe, aber ich habe gar keinen Überblick mehr darüber, welche Reihen ich alles begonnen habe.
    Ich kann dir das Ende der Legend-Trilogie sehr ans Herzen legen, denn mir hat es richtig gut gefallen und ich bin absolut zufrieden damit wie es geendet hat, auch wenn es mich ziemlich geschockt hat.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,
      ich habe da schon so eine Ahnung,
      wie die Trilogie ausgehen wird,
      und sollte ich recht haben,
      bin ich seeeehr gespannt auf die Umsetzung. :)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  6. Hey Laura!
    Mal wieder ein toller Post! :) Im Jahr 2015 habe ich gefühlte hundert Reihen begonnen und möchte dieses Jahr versuchen, so viele wie möglich zu beenden. Legend 3 werde ich ebenfalls bald lesen und freue mich schon darauf, weil mir die Vorgänger richtig gut gefallen haben. Meine Meinung zur Clockwork- Trilogie und Chroniken der Unterwelt Reihe weißt du bereits und auch Selection muss ich schleunigst weiterlesen, weil alle von der Reihe schwärmen und ich gerade mal die ersten zwei Teile gelesen habe.

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      Danke! :)
      Mir geht es da genauso wie dir.
      Ich hoffe, dass mir die Reihen auch so gut gefallen werden
      und wünsche dir noch viel Spaß mit "Selection"!

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  7. Also "Rette mich vor dir" und "Ich brenne für dich" kann ich dir total empfehlen! Hollyhill, die Lux Reihe & Selection will ich dieses Jahr auch noch beenden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      ich bin auch schon echt gespannt auf die beiden Bücher! :)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  8. Hey Laura,

    gestern habe ich mir durch einen Gutschein die ersten zwei Bände von Selection geholt, womit wieder eine neue Reihe im Regal steht :D
    Chroniken der Unterwelt hab ich bereits im Dezember beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Auf Chroniken der Schattenjäger bin ich schon sehr gespannt, soll ja auch ziemlich emotional sein :3
    Auf Opposition freue ich mich schon genauso sehr wie du und die Göttlich-Trilogie hat mir richtig gut gefallen! :)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,
      ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu "Selection" -
      besonders auf deine Meinung zu den Charakteren. ;)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  9. Hey Laura!
    Ein wunderschöner Post. Ja wie ich schon sagte, sind die Shatter Me- und Clockwork-Reihe ein abolutes Muss!Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Und Selection habe ich noch nicht begonnen..Muss ich auch schleunigst!;)
    Bis bald, Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Johanna,
      Danke für deinen Kommentar!
      Ich bin schon total gespannt auf die Reihen
      und freue mich auf die Reihe. :)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  10. Hallo Laura,

    die Chroniken der Schattenjäger waren mein Jahreshighlight 2015. Der letzte Band lag ewig bei mir rum, weil ich ihn einfach nicht beenden wollte... die Bücher sind fantastisch!! :)
    Von Tahereh Mafis Reihe habe ich ebenfalls nur den ersten Band gelesen. Die andern stehen schon im Regal und warten nur darauf verschlungen zu werden!

    Ich wünsche dir maximale Erfolge bei deinem Vorsatz die Reihen zu beenden!

    Viele Grüße
    Bea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,

      Das freut mich zu hören!
      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit den beiden Folgebänden. :)
      Vielen Dank!

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)