Sonntag, 30. August 2015

Der LIEBSTER-Award - Ich wurde nominiert!

Hallo ihr Lieben,

die süße Date a Book hat mich doch tatsächlich für den LIEBSTER-Award nominiert - Vielen, vielen Dank!






Neuzugänge aus dem August

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich euch mal wieder ein paar Neuzugänge zeigen, die sich im Laufe des Monats bei mir angesammelt haben. Es sind nicht ganz so viele, was meinem SuB hoffentlich gut tun wird. ;-)



Montag, 17. August 2015

Beachreader-Tag

Hallo ihr Lieben, 

die liebe Becci von Beccis Bücher- und Filmträume hat mich zum Beachreader-Tag getagged, danke dafür! 
Fangen wir am besten gleich an. ;)

Samstag, 15. August 2015

Mit Witz und Charme: "Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm" von Eva Völler (Rezension)

Emily kann es nicht fassen. Eigentlich wollte sie am letzten Wochenende vor ihren Abiklausuren bloß noch etwas feiern, doch dann gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus, und das nur, weil Jonas sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Auf einmal sind sie alle in so großer Gefahr, dass ein Personenschützer für sie abgestellt wird. Pascal, jung und gut aussehend, sorgt bei Emily für noch mehr Pulsrasen, obwohl ihr sein Machogehabe ziemlich auf die Nerven geht. Als sich die Lage zuspitzt, muss die Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land - für Emily der totale Absturz. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Pascal sorgt dafür, dass sie eingehalten werden - bis Emily schließlich begreift, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr                                                                                             Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz ...

Sonntag, 9. August 2015

Eine neue Chance? "Together Forever - Zweite Chancen" von Monica Murphy (Rezension)



Die Geschichte um Faible und Drew geht weiter ...

Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und 
ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.







Freitag, 7. August 2015

Wechselnde Körper: "Changers - Drew" von T. Cooper und Alison Glock-Cooper (Rezension)

Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein? 




Donnerstag, 6. August 2015

Tag - Ferien To-do Liste als Büchersüchtige!

Hey ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Lena getagged (danke dafür!), euch meine To-Do-Liste für die Sommerferien zu zeigen.

Ich habe noch den ganzen August Ferien, deswegen habe ich reichlich Zeit, die Liste abzuarbeiten! :)

Spannender Thriller: "Monday Club - Das erste Opfer" von Krystyna Kuhn (Rezension)

 Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind. Eine Tote, die lebt, und eine schlaflose Heldin, deren Alpträume wahr werden: der erste Band der Mädchen-Mystery-Trilogie der Extraklasse!



Samstag, 1. August 2015

Lesemonat Juli - Ein neuer Rekord!

Hallo ihr Lieben, 
heute möchte ich euch gerne meinen Lesemonat Juli zeigen.
Es war der bisher erfolgreichste Monat im ganzen Jahr -
Und in meinem ganzen Leben. :D

Im vergangenen Monat habe ich nämlich ganze 15 Bücher mit insgesamt 4.878 Seiten gelesen.
Ich würde sagen, ich stelle euch die einzelnen Bücher einfach mal näher vor. ;)