Freitag, 18. Dezember 2015

Wenn du ... mochtest, magst du auch ...! - Buchempfehlungen ♥

                                                                                     Hallo ihr Lieben,
heute habe ich einen etwas anderen Post für euch,

etwas Abwechslung zwischen all den Rezensionen muss ja auch mal sein. ;)

Heute möchte ich euch etwas andere Buchempfehlungen geben,
und zwar ganz nach dem Schema "Wenn du ... mochtest, dann magst du auch ...!".



Wenn du "Rubinrot" mochtest, dann magst du auch "Zeitenzauber"!




Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier gehört wohl zu den bekanntesten Buchreihen im deutschsprachigem Raum, beinahe jeder hat sie schon gelesen - Die "Zeitenzauber"-Trilogie von Eva Völler hingegen kennen nur wenige. 
Dabei überzeugen sowohl "Zeitenzauber" als auch "Rubinrot" mit charmanten Charakteren, viel Witz - und natürlich Zeitreisen.
Die beiden Autorinnen teilen einen ähnlichen Humor, und auch Eva Völlers Schreibstil ist locker und lustig.
Wer also Fan von Kerstin Gier ist, sollte sich die Bücher von Eva Völler einmal näher ansehen!


Wenn du "Tote Mädchen lügen nicht" mochtest, dann magst du auch "Find Me"!



 "Tote Mädchen lügen nicht" ist ein recht populäres Buch, das polarisiert - Die einen lieben es, die anderen hassen es. 
Nicht jeder mag die Geschichte hinter dem Selbstmord von Hannah Baker und die Erzählweise.
In "Find Me" geht es um Wick, die herauszufinden versucht, was hinter dem Tod ihrer ehemals besten Freundin Tessa steckt.
Zwar entwickeln sich beide Bücher in sehr unterschiedliche Richtungen,
trotzdem haben sie eines gemeinsam: Bis zur letzten Seite bleiben sie spannend und überzeugen mit interessanten Charakteren.
Für Fans von Jay Ashers Roman ist es also definitiv empfehlenswert, mal einen Blick auf das Debut von Romily Bernard zu werfen. 


Wenn du "City of Bones" mochtest, magst du auch "Im Herzen die Rache"!



Zugegeben, dieser Vergleich ist etwas gewagt - doch trotzdem glaube ich, dass die Furien-Trilogie von Elizabeth Miles den ein oder anderen "City of Bones"-Fan begeistern könnte.
Während im letzteren Buch die Protagonistin Clary Dämonen jagt, wird in "Im Herzen die Rache" eine Kleinstadt von Furien heimgesucht, die sich an zwei Jugendlichen rächen möchten - und zwar wenn möglich mit dem Tod.
Wer auf dunkle und schwere Atmosphären bei Büchern steht, sollte es mal mit einem der beiden Bücher probieren!


Wenn du "Die Tribute von Panem" mochtest, magst du auch "Feuer & Flut"!



Während Katniss bei den Hungerspielen antreten muss, um das Leben ihrer Schwester zu retten, 
nimmt Tella in "Feuer & Flut" beim tödlichen Wettrennen Brimstone Bleed Teil, um ein lebensrettendes Medikament für ihren Bruder zu gewinnen, der unheilbar krank ist.
Die Dilogie von Victoria Scott ist definitiv die perfekte Lektüre für Fans der Dystopie von Suzanne Collins - Spannung bis zur letzten Seite, starke Protagonistinnen und emotionale Momente, all das findet man in beiden Büchern.
Daher ist "Feuer & Flut" meine bedingungslose Empfehlung für alle Panem-Fans!


Wie hat euch diese Art von Post gefallen?
Möchtet ihr so etwas in Zukunft öfter lesen?
Lasst es mich gern in den Kommentaren wissen. :)


Alles Liebe,
Laura



Kommentare:

  1. Hey Laura =)
    Was für ein toller Post!!!! *.*
    Ich kenne ALLE Bücher vom HörenSagen her, manche auch schon gelesen :)
    Bei Feuer & Flut und Panem kann ich dir nur zustimmen!
    Rubinrot und City of Bones kenne ich auch, und deine Partnerbücher subben bei mir :O
    Tja, da muss ich auch mal an die guten Stücke ran ;)
    Bei "Find me" war ich die ganze Zeit am Hin & Her überlegen, aber du hast mich grad überzeugt!
    Ich liebe "Tote Mädchen lügen nicht" total :D

    LG & schönes Wochenende ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      Danke! ♥
      Freut mich, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. :)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  2. Hallo Laura :)

    Eine schöne Idee wo du da hattest und das solltet du auf jeden Fall Fortsetzung und damit einen neuen Trend für Buchblogger setzten :)

    LG & ein schönes Wochenende

    Te

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Eine Fortsetzung ist schon geplant. :)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  3. Toller Post, Laura!

    Ich liebe solche Empfehlungen und ich lese sehr gerne solche Beiträge. Die Furien Trilogie kenne ich allerdings nicht, also kommt sie auf meine Wunschliste, denn ich liebe City of Bones!

    Und danke fürs Vorbeischauen!

    Du hast einen schönen Blog, also werde ich dir auf jeden Fall folgen!

    LG,

    Andreea
    http://themoonlitbookshelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreea,
      Danke für deinen Kommentar!
      Freut mich, dass dir der Post gefallen hat,
      und Danke dafür, dass du als Leserin hierbleibst. :)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  4. Ein richtiger toller Post! Ich würde mich freuen, wenn zukünftig nochmal eine Art dieses Posts kommt! :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa,
      freut mich, dass dir der Post gefallen hat!
      Ein zweiter Teil ist schon in Planung. ;)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)