Mittwoch, 30. Dezember 2015

Neuzugänge aus dem Dezember - oder: Der Weihnachtswahnsinn


Hallo ihr Lieben,


herzlich willkommen zu einem neuen Neuzugänge-Post, wurde ja auch mal wieder Zeit. ;)
Diesen Monat ganz unter dem Motto "Weihnachtswahnsinn". Ich habe zwar "nur" drei Bücher zu Weihnachten bekommen, aber irgendwie haben sich in den letzten Tagen doch so einige Neuankömmlinge in meinem Bücherregal eingenistet, die ich euch heute gern zeigen würde. 







Kommen wir erstmal zu den Neuzugängen, die ich von meinen Eltern vom Weihnachtsmann am Heiligabend geschenkt bekommen habe. 

Zum einen wäre da "Saphirblau" von Kerstin Gier, worüber ich mich total gefreut habe. Denn ich habe die komplette Reihe zwar schon gelesen, doch bisher stand nur "Rubinrot" in meinem Regal, da ich die anderen beiden Bände der Trilogie damals aus der Bibliothek ausgeliehen hatte. Ich hoffe, dass auch "Smaragdgrün" bald bei mir einziehen wird, damit die Trilogie komplett ist und ich sie noch einmal rereaden kann. 

Außerdem sind noch "Clockwork Angel" und "Clockwork Prince" von Cassandra Clare bei mir eingezogen,
 auch über diese beiden Errungenschaften bin ich total froh. Ich freue mich schon darauf, erneut in die Welt der Schattenjäger abzutauchen. 


Von einer Freundin habe ich einen Büchergutschein bekommen, und auch beim Wichteln in der Schule habe ich einen geschenkt bekommen - für mich das beste, was man zu solch einem Anlass bekommen kann. :D
Ich habe die beiden am Montag eingelöst und mir dafür "Origin - Schattenfunke" von Jennifer L. Armentrout geholt, worauf ich mich schon total freue! Und "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky stand einfach schon so lang auf meiner Wunschliste, dass es unbedingt auch mitkommen musste. Es ist fest als mein erstes Buch in 2016 eingeplant und ich kann es kaum erwarten, es endlich zu lesen! 






Ich habe das große Glück, von einer Buchhandlung ab und an Leseexemplare zu bekommen, die Rezensionen dazu werden dann auf der Website der Buchhandlung online gestellt. Dieses Mal habe ich mich für "Schizo" von Nic Shaff entschieden, denn bisher habe ich kaum etwas über das Buch gehört, dabei finde ich, dass es total interessant klingt!
Außerdem durfte "Witch Hunter" von Virginia Boecker mit, das Buch erscheint im März 2016 und klingt ebenfalls total gut. Da ich es ohnehin schon auf meine Diese-Neuerscheinungen-müssen-2016-bei-mir-einziehen-Liste geschrieben hatte, habe ich mich natürlich umso mehr darüber gefreut, es schon jetzt lesen zu drüfen. :)





Als es bei Bücher Thöne den letzten Band der "Legend"-Trilogie von Marie Lu zum halben Preis gab, habe ich nicht lang gezögert und ihn mir sofort in den Warenkorb gelegt - Ich freue mich wahnsinnig auf das Finale, von dem ich viel erwarte. Weiterhin habe ich mir "Die 5. Welle" von Rick Yancey als neuwertiges Buch bestellt - schließlich startet im Januar ja der Kinofilm, und man möchte ja up to date sein. ;)






"Das Blubbern von Glück" von Barry Jonsberg habe ich in einem Laden für gebrauchte Bücher entdeckt, und es musste für zwei Euro sofort mit!
Das Cover sieht so schön aus, und die Geschichte klingt zuckersüß - Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch. :)












Zu guter Letzt habe ich noch ein Buch bei www.vorablesen.de gewonnen, nämlich "Digby #01" von Stephanie Tromly. Das Buch erscheint im Februar und ich freue mich sehr darüber, es schon lesen zu dürfen.
Obwohl ich Inhaltsangabe und Leseprobe schon gelesen habe, kann ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen, worum es wirklich gehen wird,
aber ich könnte mir eine Geschichte á la "Margos Spuren" vorstellen, was ich sehr begrüßen würde - schließlich gehört es zu meinen Lieblingsbüchern.







Ich hoffe, euch hat dieser Neuzugänge-Post gefallen.
Kennt ihr vielleicht schon eines der Bücher?
Und wenn ja, wie hat es auch gefallen?

Alles Liebe,
Laura


Kommentare:

  1. Hey Laura ♥
    Was für tolle neue Bücher!!
    "Die 5. Welle" mag ich total gern, und Origin ist einfach der Hammer *.*
    "Das also ist mein Leben" & "Legend 3" wünsche ich mir auch noch zu lesen. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt :*
    OMG! Du hast schon "Witch Hunter"?! Wie gemein!! :O

    Ganz viel Spaß beim Lesen ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      gut, dass du das sagst, ich habe nämlich von allen nur Negatives über "Die 5. Welle" gehört und hatte schon etwas Angst davor. :D
      Ich werde dann bestimmt Rezensionen zu den beiden Büchern machen. :)
      Und zu "Witch Hunter" dann auch. :P

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  2. Ahh, geniale Bücher! Besonders neidisch bin ich auf Origin <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Wow, das sind ja echt super tolle Neuzugänge! Chroniken der Schattenjäger und Legend fand ich total gut, aber Legend noch mehr =)
    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und folge dir jetzt=)
    Liebe Grüße
    Lea von Buchjunkie
    PS: Wenn du wilst, würde ich mich über einen Besuch auf meinem Blog ebenfalls freuen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lea,
      Danke für deinen Kommentar! :)
      Ich freue mich auch schon total auf die Bücher,
      vor allem auf das Finale von "Legend" bin ich sehr gespannt.
      Und danke für's folgen!
      Ich folge deinem Blog tatsächlich schon seit einer Weile
      und finde deine Posts echt klasse. :)

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)