Samstag, 17. Oktober 2015

Rezension und Verlosung zu "Changers - Oryon" von T. Cooper und Alison Glock


Titel: "Changers - Oryon" (Band 2)

Autor: T. Cooper und Alison Glock

Reihe: "Changers"-Tetralogie

Verlag: Kosmos

Erscheinungsdatum: 8. September 2015

Preis: 16,99 €

Kaufen bei: Kosmos oder amazon.de






Hey ihr Lieben, 

heute möchte ich euch gern das Buch "Changers - Oryon" von T.Cooper und Alison Glock, den zweiten Band der "Changers"-Reihe vorstellen. 

Am Ende habt ihr auch noch die Möglichkeit, das Buch zu gewinnen - Für die Teilnahmebedingungen, lest euch einfach die Rezi bis zum Ende durch.


 Bei ihrer zweiten Veränderung wacht die 15-Jährige Drew als Junge auf. Drew ist jetzt Oryon, ein cooler afro-amerikanischer Skatertyp. Gerade, als sie sich an ihre weibliche Identität gewöhnt hatte!
Doch so ist das Leben für einen Changer, eine alte Menschenart, deren Angehörige jedes Highschool-Jahr als eine andere Person existieren müssen. Bis zum nächsten Sommer wird Oryon lernen, wie sehr die Welt um ihn herum versucht, ihn in das zu verändern, was sie in ihm sieht - und dass er nur er selbst sein kann, wenn er sich diesem wiedersetzt. 


Nachdem mir der erste Band der Reihe so wahnsinnig gut gefallen hat (die Rezension könnt ihr hier nachlesen), habe ich natürlich sehnsüchtig auf Teil 2 gewartet. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an das Buch, das Ethans zweite Veränderung dokumentiert. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, war ich so versunken in der Geschichte, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Der Schreibstil der beiden Autoren war wieder unverbesserlich, der sarkastische Humor brachte mich mehrmals zum Lachen, doch auch die ernsteren Stellen wurden gekonnt in Szene gesetzt, sodass man immer mit Oryon mitfühlen konnte.

Er ist ein toller Protagonist, und natürlich versucht er seine Freundin Audrey, die er im Vorjahr als Drew kennen gelernt hat, wieder zurück zu gewinnen. Bei diesem Prozess habe ich total mitgefiebert, denn auch Audrey ist in diesem Buch wieder eine tolle Nebencharakterin. 
Oryon hat in diesem Buch mit Vielem zu kämpfen, beispielsweise mit Rassismus und Unterdrückung. Es hat mir sehr gut gefallen, dass auch diese ernsten und aktuellen Themen ihren Platz in dem Buch gefunden haben, ohne zu aufdringlich zu wirken. 
Man bemerkt bereits in diesem Band, dass Ethan/Drew/Oryon eine große Charakerentwicklung durchmacht beziehungsweise durchmachen wird, aber wo diese hin führen wird, kann man beim besten Willen noch nicht sagen...

Das Ende, wenn man es denn als solches bezeichnen möchte, hat wirklich den fiesesten Cliffhanger, den ich kenne! Was ziemlich fatal ist, wenn man bedenkt, dass der dritte Band "Changers - Kim" erst in einem Jahr erscheint...

"Changers - Oryon" ist eine tolle Fortsetzung einer grandiosen Reihe, die ihren Vorgänger sogar übertrifft!
Wer die Bücher von T. Cooper und Alison Glock noch nicht gelesen hat, der sollte das schleunigst tun - Meiner Meinung nach ist die Reihe noch viel zu unbekannt. 
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Schwalben und kann den nächsten Band kaum abwarten!


Nun komme ich auch endlich zu der Verlosung... ;)

Der Kosmos-Verlag (an dieser Stelle vielen, vielen Dank für das Rezensionsexemplar!) hat mir das Buch versehentlich zwei Mal zukommen lassen. Das Gute daran ist, dass ich nun eines davon an euch verlosen darf!



Wenn ihr "Changers - Oryon" gewinnen möchtet, dann müsst ihr folgendes tun:

1. Meinem Blog über Google Friend Connect folgen.

2. Unter diesem Blogpost kommentieren, mit wem ihr gern mal für einen Tag euren Körper tauschen würdet.

3. Älter als 18 sein oder die Einverständniserklärung eurer Eltern haben. 

Ich werde den Gewinner am 1. November 2015 um 18:00 in einem Blogpost bekannt geben. 
Ich hoffe, ihr freut euch über die Verlosung und macht mit. :)


Alles Liebe, 
Laura



Kommentare:

  1. Hey!
    Tolle Verlosung,ich würde gerne mit meinemir Lieblingsspieler Marco Reus den Körper tauschen,um zu wissen,wie viel Druck auf ihm lastet,aber auch um für eine solche Große Menge an Fans zu spielen und die Tradition zu bewahren♡
    ~Soso:)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich würd glaub ich gern mal einen Tag mit Caroline aus TVD tauschen, nur weil sie immer zu allem eine Lösung hat und ich ihren Alltag gern mal erleben würde. Und natürlich wegen Stefan ;)
    - Jessi :)
    P.S. Falls ich gewinne, kannst du mich dann auf Instagram (books.heaven) benschrichtigen? Da bin ich öfter :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura :)
    Ich fand das Buch auch echt super, Rezi ist sogar auch heute online gegangen xD
    Na ja, deswegen nehme ich leider nicht teil an der Verlosung, wünsche dem Gewinner aber viel Spaß damit ;)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache zwar nicht bei der Verlosung mit, da ich das Buch selbst schon habe, doch wünsche den Anderen ganz viel Glück! ;) Ich fand Band 2 wirklich toll und freue mich, dass es dir auch so ging.

    AntwortenLöschen
  5. Band 1 hat mir gut gefallen, ich würde sehr gerne die Fotsetzung gewinnen.

    Ich würde gerne mal für einen Tag den Körper mit einer Katze tauschen, den ganzen Tag faulenzen, kraulen lassen, spielen, Leckerchen bekommen... Das muss himmlisch sein.

    AntwortenLöschen
  6. Würde mich freuen den 2ten Teil neben meinen ersten Stellen zu können :) ich würde gerne mal den Körper mit meinem Freund tauschen , das wäre bestimmt lustig mal der stärkere zu sein ;) das würde ich ausnutzen und ihn mal ärgern und kitzeln etc.
    Da GFC auf meinem Kindle nicht funktioniert, bzw gar nicht erst angezeigt wird, folge ich leider nur mit G+ und Blog connect

    AntwortenLöschen
  7. Cooles Gewinnspiel, vielen Dank!
    Also, da ich weiblich bin, würde ich auf jeden Fall mit einem Mann den Körper tauschen wollen. Und dann wäre es noch super wenn es jemand Berühmtes wäre, da hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso und ich folge dir bi GFC als anja

      Löschen
  8. Huhu :)
    Schönes Gewinnspiel
    Ich würde gerne mal den Körper mit einer Eule tauschen. Die sind einfach so knuffig und ich würde sehr gerne einmal fliegen können :D
    Liebe Grüße
    Sternenbrise

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Deswegen hüpfe ich total gerne in den Lostopf. :)
    Ich würde gerne den Körper mit einem Adlige tauschen. Nur um mal zu sehen wie das so ist. :D
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    ja in den Körper eines Mannes würde ich gerne mal tauschen. Möchte gerne erleben wie sie so ticken mit allen drum und drann. :-)

    Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    mit wem würde ich gerne den Körper tauschen....schwierig....ich denke mit einer Buchfigur.....und zwar mit Katy aus Obsidian. Hihi. Warum? Die Zeit mal mit Daemon zu verbringen und zu sehen wie er so ist wäre schon spannend :-D

    Lg
    Gaby

    Schau mal vorbei :-D
    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  12. Hy,

    also ich bin gerne ich.. Mir würde auch nichts einfallen, was ich gerne mal wäre - es gibt soo viel Faszinierendes: fliegen wie ein Adler, schwimmen wie ein Delfin, stark sein wie ein Bär,..
    Ein Mann wäre ich nicht gerne, es ist schon gut, dass ich eine Frau geworden bin. ;) Und berühmt auch nicht unbedingt - ich bleibe lieber im Hintergrund.

    Einen wunderschicken Tag wünscht
    Jane :) von http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    meinen Körper mal mit nicht behinderten Menschen tauschen wär ok
    eine schöne Zeit
    stefan

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)
    Ich würde meinen Körper gerne einen Tag mit meinem Freund tauschen, da ich gerne wissen möchte, wie er mich mit seinen Augen sieht. :)
    Schade, dass es nicht möglich ist^^
    Liebste Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    Ich möchte gerne für meine Tochter in den Lostopf, die Band 1 genial fand.
    Ich würde sicher gerne mal ein paar Tage ein Mann sein, nur um zu wissen, wie es so ist. Allerdings auf jedem Fall ein fremder Mann, alles Andere muß ich nun von Bekannten nicht so genau wissen.

    Ich folge Dir über GFC unter dem Namen Melli.

    LG, Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    die Rezension gefällt mir sehr gut und ich bin absolut neugierig auf das Buch. Mit wem ich gerne mal einen Tag tauschen würde? Mit meinem Mann. Wie oft wünscht man sich mal die Welt und sich selber auch durch die Augen des Menschen zu sehen, den man liebt? Ich zumindest sehr oft :-) Das wäre die Chance.
    Ich folge dir über GFC als HappySteffi.

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)