Samstag, 5. September 2015

Mein Lesemonat August

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich, mit etwas Verzögerung, meinen Lesemonat August für euch. Ich dachte ja eigentlich, dass ich ziemlich viel lesen werde, weil ich den kompletten Monat Sommerferien hatte - Aber leider hat mich Mitte des Monats eine starke Serien- und Filmsucht gepackt, durch die ich wiederum in eine kleine Leseflaute gerutscht bin... Daher sind es in diesem Monat leider auch nur sechs Bücher mit insgesamt 2.311 Seiten geworden. 







"Changers - Drew" (Band 1) Von T. Cooper und Alison Glock

Verlag: Kosmos

Seitenanzahl: 343

Preis: Geb. 16,99 €


Inhalt

Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?

Meinung

Mein Monat begann sofort mit einem richtigen Highlight: Der erste Band der Changers-Reihe von dem Autorenduo T. Cooper und Alison Glock. 
Das Buch mit der interessanten Thematik hat mich total begeistern können, näheres dazu findet ihr dazu hier in meiner Rezension. 
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Schwalben

5 von 5



"Selection - Die Kronprinzessin" (Band 4 ) von Kiera Cass

Verlag: Sauerländer

Seitenanzahl: 398

Preis: 16,99 €

Inhalt


Meinung

Nach den ersten Rezensionen, die ja eher negativ ausfielen, hatte ich keine besonders hohen Erwartungen an das Buch. Ich war kein Mega-Fan der ersten drei Bände und hatte mich auf einen vierten Band mit ausgelutschter Geschichte und einer nervigen Protagonistin gefasst gemacht.
Das Buch hat mich wider Erwarten total begeistern können! Ich war wirklich positiv überrascht von der Geschichte und der Protagonistin. Auch der Cliffhanger am Ende hat mich völlig sprachlos zurückgelassen. Bisher finde ich diesen Band am besten aus der Selection-Serie und freue mich schon sehr darauf, den fünften Teil zu lesen!

Schwalben

4 von 5





"Monday Club - Das erste Opfer" (Band 1) von Krystyna Kuhn

Verlag: Oetinger

Seitenanzahl: 371

Preis: 16,99 €


Inhalt


Meinung

Auch dieses Buch konnte mich sehr begeistern. Es war mein erstes Buch von Krystyna Kuhn, und ich habe das lesen wirklich total genossen! Der Schreibstil der Autorin ist einfach super, das Buch war auf jeder einzelnen Seite spannend. Ich freue mich jetzt schon total auf den zweiten Band, der im nächsten Mai erscheint und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen! Näheres findet ihr hier in meiner Rezension.

Schwalben

5 von 5 




"Together Forever - Zweite Chancen" (Band 2) von Monica Murphy

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 363

Preis: 8,99 €

Inhalt


Meinung

Den zweiten Band der Together Forever-Serie von Monica Murphy fand ich leider nur noch mittelmäßig, nachdem mir der erste Band (die Rezension dazu findet ihr hier) recht gut gefallen hatte. Zu Beginn haben mich die beiden Protagonisten ordentlich genervt, ansonsten war mir das Ende zu kitschig. Die Geschichte konnte mich einfach nicht richtig packen und ich hoffe, dass es beim dritten Band wieder anders aussehen wird. Meine Rezi zu Band 2 findet ihr hier.

Schwalben

 3 von 5



"Onyx - Schattenschimmer" (Band 2) von Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen

Seitenanzahl: 459

Preis: 19,99 €

Inhalt


Meinung

Ich hatte mich nach dem zweiten Together Forever-Band total auf dieses Buch gefreut. Den ersten Teil (die Rezension dazu findet ihr hier) fand ich ja sehr gut, und nachdem ich gehört hatte, dass "Onyx" noch besser sein soll, hatte ich sehr hohe Erwartungen.
Das Buch war zwar wirklich gut, doch leider finde ich, dass es sich in der Mitte sehr gezogen hat. Das kann aber auch daran liegen, dass zu diesem Zeitpunkt die besagte Serien- und Filmsucht begann, weswegen ich ca. zweieinhalb Wochen für das Buch gebraucht habe...
Dennoch hat es mir gut gefallen und ich freue mich sehr auf den dritten Band "Opal".

Schwalben

4 von 5



"Mein Herz und andere schwarze Löcher" von Jasmine Warga

Verlag: Sauerländer

Seitenanzahl: 377

Preis: 16,99 €

Inhalt


Meinung

Auch an dieses Buch hatte ich sehr hohe Erwartungen, die leider wieder nicht ganz erfüllt worden sind. Trotzdem mochte ich es gern und finde es sehr empfehlenswert!
Meine ausführliche Rezension zu dem Buch findet ihr hier.

Schwalben

4 von 5



Begonnene Reihen: 2

Fortgesetzte Reihen: 3

Beendete Reihen: 0

Monats-Top: "Changers - Drew" von T. Cooper und Alison Glock und "Monday Club - Das erste Opfer" von Krystyna Kuhn

Monats-Flop: "Together Forever - Zweite Chancen" von Monica Murphy



Wie war euer Lesemonat August?
Wieviele Bücher habt ihr geschafft, und was war euer Highlight?
Habt ihr eines meiner gelesenen Bücher auch schon verschlungen?


Alles Liebe,
Laura

1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)