Sonntag, 30. August 2015

Der LIEBSTER-Award - Ich wurde nominiert!

Hallo ihr Lieben,

die süße Date a Book hat mich doch tatsächlich für den LIEBSTER-Award nominiert - Vielen, vielen Dank!








Falls ihr nicht wisst, was dieser Award ist und wofür der eigentlich gut sein soll, erkläre ich das ganze mal kurz. :)

Der Award soll helfen, kleine Blogs mit unter 200 Lesern bekannter zu machen.
Wenn man nominiert wurde, sollte man die Person verlinken, von der man die Nominierung bekommen hat und selbst wieder Blogs nominieren und sich für diese elf Fragen überlegen. 

Auch mir wurden 11 Fragen gestellt, die ich jetzt beantworten werde. :)


Du bist auf einer einsamen Insel - Welches Buch ist bei dir?

Hm, schwere Frage... Vielleicht "Seelen" von Stephenie Meyer, denn es ist meine mit Abstand älteste SuB-Leiche und ich wäre gezwungen, es endlich zu lesen. 

Wenn du könntest, welches Buch würdest du zurück in einen Baum verwandeln?

"Girl on the Train" von Paula Hawkins. Wenn ihr meine Rezension dazu schon gelesen habt, dann wisst ihr warum...


In der Bibliothek ausleihen oder selbst kaufen?

Früher habe ich super-viele Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, aber mittlerweile kaufe ich meine Bücher nur noch. Ich muss das Buch einfach unbedingt auch im Regal stehen haben, wenn ich es gelesen habe. Ich habe zwar noch meinen Bibliotheks-Ausweis, aber der dürfte schon seit drei, vier Jahren abgelaufen sein. 


Welches Buch ist als Kind dein Lieblingsbuch gewesen?

Noch so eine schwere Frage! Ich habe natürlich die Conni-Bücher geliebt und tue es auch immer noch, denn sie begleitet mich seit meiner Kindergarten-Zeit. Aber auch die Möwenweg-Reihe von Kirsten Boie hat mir damals supergut gefallen, genauso wie "Die Kinder aus Bullerbü" und "Ferien auf Saltkrokan" von Astrid Lindgren.



Welches Buch hat dich zum Booknerd gemacht?

Das kann ich so tatsächlich gar nicht sagen... Meine Eltern haben mir schon immer vorgelesen, und als ich dann selbst lesen konnte, habe ich fast nichts anderes getan... Aber meine ersten Jugendbücher waren die Biss-Bücher von Stephenie Meyer, die habe ich mit 10 oder 11 gelesen. :)


Ich kann nicht lesen ohne...

...ein Buch? :D 
Eine bessere Antwort auf die Frage habe ich leider nicht parat, denn da gibt es nichts besonderes für mich. 


In welcher Buchwelt würdest du gern leben und wer würdest du sein?

Ich würde total gern in der Traumwelt von "Silber" leben! Ich stelle mir das ganze einfach wunderbar vor, und natürlich wäre ich dann Liv. Ihr wisst ja, dass ich Henry liebe... ;)


Welches Genre kannst du überhaupt nicht leiden, und warum?

Da gibt es eigentlich kein spezielles... Aber ich finde Erwachsenen-Liebesromane ganz grauenvoll. Warum, kann ich gar nicht so genau sagen, vielleicht ist es mir meist einfach zu kitschig und klischeebeladen.


Mit welchem Autor würdest du gern mal einen Kaffee trinken gehen?

Mit Kerstin Gier! Die Frau hat einen wunderbaren Humor und ich stelle mir ein Gespräch mit ihr total entspannend und inspirierend vor.


Welches Buch, welches du gelesen hast, sollte unbedingt verfilmt werden?

Natürlich mein Lieblingsbuch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher! Es gab ja auch schonmal Gerüchte, dass das Ganze mit Selena Gomez in der Hauptrolle umgesetzt werden soll, aber ehrlich gesagt, kann ich mir sie überhaupt nicht als Hannah Baker vorstellen.


Was möchtest du deinen (neugewonnen) Lesern jetzt noch sagen?

Danke, dass ihr mir folgt und euch meine Posts anscheinend gefallen! :) 
Danke, danke, danke!


So, jetzt nominiere ich natürlich auch noch drei von euch...
Und euch hat es getroffen:





Ich würde mich freuen, wenn ihr folgende Fragen beantworten würdet!



Wie lange bloggst du schon, und was hat dich dazu inspiriert?


Was war dein bisheriges Jahreshighlight?
Gibt es ein Buch, bei dem du bereust, es gekauft zu haben?
Wann hat dein Lesefieber so richtig begonnen?
Erst das Buch und dann der Film, oder umgekehrt?

Hast du einen Lieblingsautoren? Wenn ja, wen?

Liest du auch Mangas, oder nur "normale" Bücher?

Hast du ein absolutes Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?

Warst du schonmal auf einer Buchmesse?

Hand auf's Herz: Wie groß ist dein SuB?

Wenn du dein reales Leben für immer gegen das eines Buchcharakters eintauschen müsstest - Welches wäre es?



1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)