Dienstag, 21. Juli 2015

Book-Flower Tag ♥

Hallo, 

die liebe Te's Bücherblog hat mich zum Book-Fower Tag gettaged, dankeschön! ♥

Also legen wir gleich los, hier sind meine Antworten...



Rose

Die schönste Liebesgeschichte

Da habe ich mir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green ausgesucht. Die Geschichte ist so schön, und traurig, und schön, und traurig, und schön und... Okay, machen wir lieber weiter. 



Vergissmeinnicht

Ein Buch, das du einfach nicht vergessen kannst und sehr oft gelesen hast

Das ist für mich definitiv "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher. Ich habe es schon einige Male gelesen und war jedes Mal auf's neue begeistert... Es ist eines der besten und eindrucksvollsten Bücher, die ich je gelesen habe!


Orchidee

Eines der schönsten Cover in deinem Regal

Ich dachte mir, ich mache mal einen auf Rebellin und zeige nicht die Selection-Reihe, sondern "Zeitenzauber - Das verborgene Tor". Wenn ihr auf den Titel klickt gelangt ihr zum Cover - Und mal ehrlich, sieht es nicht wunderschön aus?



Sonnenblume

Ein Buch, das dich so richtig in Sommerstimmung versetzt

Hier habe ich "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" von Dagmar Hoßfeld ausgewählt. Das Buch ist locker und leicht und hat mir sehr gut gefallen. Wer schon seine Kindheit mit Conni hat, kann getrost auch zu diesem Buch greifen - Auch, wenn ich immer noch nicht wahr haben möchte, dass meine Kindheitsheldin inzwischen so alt ist wie ich. :D


Gänseblümchen

Ein Gute-Laune-Buch

Hier passt doch "Rubinrot" von Kerstin Gier perfekt, oder?
Ihr Schreibstil ist witzig und das Buch gefüllt mit Situationskomik, die immer noch realistisch bleibt. Außerdem ist Gwen eine tolle Protagonistin. Wer die Reihe immer noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst tun. :)


Stiefmütterchen

Ein Schurke/Bösewicht, den man einfach lieben muss

Okay, okay, ich gebe es zu, ich habe es noch nicht gelesen, aber dafür gefühlt hundertmal den Film angeschaut und geliebt, und bald möchte ich die gekürzte Fassung lesen.
Jap, natürlich, ich rede von "Die Elenden" von Victor Hugo, besser bekannt als "Les Miserables" und dem Polizei-Inspektor Javert. Er ist meine absolute Lieblingsfigur, einfach, weil man im Laufe der Geschichte merkt, dass er auch irgendwie nur "eine arme Sau" ist, die sich an das Gesetz und den Glauben klammert, weil er nichts anderes hat. 


Löwenzahn

Ein Buch, das sehr stark gehyped wird

Jetzt aber findet natürlich auch die Selection-Reihe von Kiera Cass ihren Platz in diesem Post. Was wäre ein Tag bloß, wenn diese Reihe nicht vorkäme? ;)
Ich fand die beiden Bände ganz in Ordnung, Numero 3 wartet noch auf mich. 
Allerdings wurde ich schon für das KOMPLETTE Ende gespoilert -
Thank you, Instagram!


Tulpe

Beste Freundschaft zwischen Haupt- und Nebencharakter

Da musste ich einfach die Freundschaft zwischen Penny und JD aus "Girl Online" von Zoe Sugg wählen. Auch, wenn die beiden sich manchmal ordentlich kabbeln, halten sie doch immer zusammen und teilen alles miteinander 
- So muss Freundschaft für mich aussehen, mit Höhen und Tiefen. 


Mistelzweig

Eine winterliche Geschichte

Hier ist meine Wahl auf "Bitterzart" von Gabrielle Zevin gefallen. 
Ich erinnere mich nicht mehr daran, ob dieser erste Band im Winter spielt, weil die Reihe viele Male die Jahreszeiten durchläuft, aber da es eine etwas schwerere Dystopie ist und es um Schokolade gibt, hat das Buch seinen Platz hier doch irgendwie verdient. 


Apfelblüte

Deine liebste Märchen-Erzählung

Da habe ich einfach "Die Märchen von Beelde dem Barden" von J.K Rowling ausgewählt. Einfach nur so, weil ich nicht wusste, was ich sonst nehmen soll. :D



Ich tagge die liebe Emilys Bookmagic, viel Spaß! 


Alles Liebe, 
Laura

Kommentare:

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)