Freitag, 5. Juni 2015

Meine angefangenen Reihen #1

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch meine begonnen Buchreihen zeigen.

Hierbei teile ich meine begonnen Reihen in drei Kategorien ein: 

1. Reihen, die ich theoretisch weiterlesen / beenden könnte, weil die Folgebände erschienen sind

2. Reihen, die ich nicht fortsetzen/beenden kann, weil die Folgebände noch erscheinen

3. Reihen, die ich nicht beenden möchte

Heute gibt es die Reihen, die ich theoretisch weiterlesen/beenden könnte. :-)

Wenn ihr näheres zu den Büchern erfahren wollt, klickt einfach auf die Cover. 


Reihen, die ich fortsetzen oder beenden könnte:


"Legend"-Trilogie von Marie Lu




Hier habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, der mir mittelmäßig-gut gefallen hat. Teil 2 liegt schon auf meinem SuB und ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es weiter geht.

"Furien"-Trilogie von Elizabeth Miles




Auch hier habe ich erst den ersten Band gelesen und den zweiten schon auf meinem SuB. Band 1 fand ich wirklich toll!


"Zeitenzauber"-Trilogie von Eva Völler





Da mir der erste Band nicht sooo wahnsinnig gut gefallen hat (mehr dazu in meinem Lesemonat Mai), werde ich mir mit den anderen Bänden noch Zeit lassen. 

"Göttlich"-Trilogie von Josephine Angelini




Auch hier habe ich wieder den ersten Band gelesen und fand ihn ganz gut. Band 2 und 3 sind schon hier und warten darauf, gelesen zu werden. 


"Selection"-Trilogie von Kiera Cass



Ich habe die ersten beiden Teile gelesen, den dritten werde ich mir spätestens im Juli kaufen, auch, wenn ich leider schon weiß, wie die Geschichte von America, Aspen und Maxon zu Ende geht. Aber ich möchte unbedingt den vierten Band lesen! :)

"Night School"-Reihe von C.J Daugherty



Den ersten Band von "Night School" lese ich gerade. Bisher finde ich es etwas langweilig, es ist noch nicht wirklich etwas passiert, auch der im Klappentext angekündigte Mord wurde noch nicht verübt. Aber ich denke, dass es sicher noch spannender wird und möchte die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Band 3 habe ich schon zu Hause, weil ich es als Mängelexemplar günstiger bekommen habe, jetzt müssen also nur noch Band 2 und 4 einziehen, und natürlich auch der fünfte, der Ende Juli erscheinen wird. 

"Die Auswahl"-Trilogie von Ally Condie


Ich habe den ersten Band der Trilogie vor zwei Jahren gelesen und fand ihn super! Den zweiten Band habe ich als Mängelexemplar erstanden, allerdings schrecken mich all die negativen Meinungen gegenüber der Reihe ganz schön ab. Trotzdem werde ich die Reihe bestimmt beenden. 

"Die Bestimmung"-Trilogie von Veronica Roth


Hier habe ich die ersten beiden Bände gelesen. Den ersten Band fand ich mega-gut und habe mich dementsprechend darauf gefreut, den zweiten zu lesen. Doch gerade als ich dabei war, wurde mir das Ende vom dritten Band gespoilert. Wer das Ende vom dritten Band kennt, wird wissen, warum mich das in eine Bestimmungs-Flaute gestürzt hat. Auch, wenn ich das Ende im Gegensatz zu den meisten anderen total gern mag. Aber wie auch immer, für den zweiten Teil habe ich wegen meiner Motivationslosigkeit einen ganzen Monat gebraucht, dementsprechend habe ich leider nicht so große Lust, den dritten Teil zu lesen. :/

"Numbers"-Trilogie von Rachel Ward 


Den ersten Teil habe ich vor zwei Jahren gelesen, ich fand ihn super! Aber es ist eben schon eine Weile her, und ich habe Angst, dass mir Band 2 und 3, die schon auf meinem SuB liegen, nicht mehr so gut gefallen, warum auch immer. Naja, irgendwann werde ich es tun. 


Kennt ihr eine der Reihen? Wenn ja, wie fandet ihr sie? :)


                                                                 Alles Liebe, Laura



Kommentare:

  1. Also die Selection Reihe fand ich ganz unterhalsam, cool und schnell gelesen! ;) Inzwischen ist auch schon ein Spin-Off "The Heir" veröffentlicht wurden (auf englisch). Und sonst habe ich noch "Legend" gelesen. Das fand ich echt cool. Hat mich ein wenig an die Tribute von Panem erinnert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging es mir auch mit "Selection". Kein Oberknaller, aber für zwischendurch echt richtig toll. :)
      Ich möchte unbedingt noch "Der Erwählte" lesen, bevor "The Heir" dann Ende Juli auf Deutsch rauskommt.

      Ich hoffe, dass mich der zweite Band von "Legend" noch etwas mehr von sich überzeugen kann als der erste. :)

      LG, Laura

      Löschen
  2. Hey!
    Die Night School Reihe ist echt super, den Anfang fand ich auch ein bisschen langweilig, aber es wird noch sehr spannend. Die Selection Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen, die ist richtig gut und ich freue mich auch schon auf den 4 Band. :D Die Göttlich Trilogie ist auch sehr gut und du solltest unbedingt bald den 2 und 3 Band lesen, die sind sogar noch besser als der 1 Band.
    LG Becci <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Ich habe Night School heute beendet und fand es gegen Ende dann doch echt spannend. :) Den zweiten Band werde ich mir sicher bald kaufen. Ich muss auch unbedingt noch "Der Erwählte" lesen, bevor der vierte Teil erscheint, auch wenn ich ja leider schon weiß, wie's ausgeht. :D
      Mit "Göttlich" muss ich auch wirklich bald weitermachen, ich habe die Befürchtung, dass die beiden sonst zu echten SuB-Leichen mutieren könnten, weil ich Reihen lieber in einem Rutsch durchlese. ;)

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)