Donnerstag, 18. Juni 2015

Meine ältesten SuB-Leichen

Hey ihr Lieben,


Heute möchte ich euch gern meine drei ältesten SuB-Leichen zeigen, in der Hoffnung, dass ihr mich vielleicht ein bisschen dazu motivieren könnt, die Bücher endlich zu lesen. :D










Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...



Was mich an diesem Buch am meisten abschreckt, ist ganz klar die Seitenanzahl. Ein Buch von zirka 900 Seiten ist eben nicht mal schnell weg gelesen. Die Tatsache, dass die meisten kritisieren, das Buch würde erst ungefähr ab Seite 150 spannend werden, steigert meine Motivation nicht gerade, und das, obwohl es bei amazon.de mit 4,5 Sternen bewertet ist. 
Ich möchte "Seelen" diesen Sommer aber unbedingt in den Ferien lesen (wenn ich richtig viel Zeit habe), damit dieses Buch endlich runter ist von meinem SuB. Dort liegt es nämlich schon seit über zwei Jahren, weil ich es mir gleich bestellt hab, als ich mit der Twilight-Reihe durch war und sie so toll fand. Heute würde ich mir das Buch wahrscheinlich nicht mehr kaufen. 






First in the ground-breaking HUNGER GAMES trilogy. Set in a dark vision of the near future, a terrifying reality TV show is taking place. Twelve boys and twelve girls are forced to appear in a live event called The Hunger Games. There is only one rule: kill or be killed. When sixteen-year-old Katniss Everdeen steps forward to take her younger sister's place in the games, she sees it as a death sentence. But Katniss has been close to death before. For her, survival is second nature.

Klar, "The Hunger Games" kennt jeder und so gut wie jeder hat auch schon die Bücher gelesen oder wenigstens die Filme gesehen. Ich natürlich auch, ich habe die Reihe auf Deutsch verschlungen und sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich hatte mal eine Phase, in der ich das Buch unbedingt auch auf Englisch lesen wollte. Das möchte ich prinzipiell auch immer noch, aber ich habe die Befürchtung, dass das Englisch meinen Lesefluss stört und ich ewig an diesem Buch sitzen werde. Auch dieses Buch liegt schon etwa zwei Jahre ungelesen bei mir herum. 





Als Isobel bei einem Schulprojekt dem Außenseiter Varen zugewiesen wird, weiß sie noch nicht, dass das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Überraschenderweise versteht sie sich nicht nur gut mit ihm, sie scheint sich sogar in ihn zu verlieben. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr wird sie in den Bann der geheimnisvollen Traumwelt gezogen, die Varen sich geschaffen hat. Und diese Welt birgt viele Gefahren: Bedrohliche Kreaturen dringen in die Wirklichkeit und sind nun auch hinter Isobel her. Allmählich begreift sie, dass Varen immer tiefer in die Welt seiner (Alb-)Träume zu gleiten droht. Und nur sie kann ihn retten!


"Nevermore" habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, und habe mich natürlich sofort in das geheimnisvolle, schöne Cover verliebt. Die Tatsache, dass es hier um Dämonen gibt, schreckt mich allerdings ein wenig ab. Ich habe noch nie etwas gelesen, was mit Dämonen zu tun hat und weiß nicht richtig, was ich von diesem Thema halten soll.
Ich weiß, ich sollte es einfach probieren und anfangen, das Buch zu lesen, aber irgendwie schreckt es mich ab, auch, weil es nicht gerade dünn ist. Es hat zwischen 500 und 600 Seiten, und auch dieses Buch könnte sich ewig ziehen. Doofes Argument, ich weiß.


Kennt ihr eines der Bücher?

Wenn ja; dann bitte ich um Motivation! Aber sagt bitte auch Bescheid, wenn ihr die Bücher nicht so toll gefunden habt. ;-)


Mein Ziel ist es, diese drei Bücher dieses Jahr noch zu lesen, damit sie ein für alle Mal von meinem SuB verschwinden. Mal sehen, ob mir das gelingt. :D

Alles Liebe, 
Laura

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber ich hab seinerzeit "The Hunger Games" auch auf Englisch gelesen ... Viele Jugendromane sind meiner Meinung nach nicht so schwer geschrieben, deswegen macht mir das zwischendurch immer wieder Spaß, sie auf Englisch zu lesen, weil ich mir denke, dass ich damit auch etwas für mein Englisch tun kann. An deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen, wie gut du damit klarkommst. Wenn du das Gefühl hast, es klappt nicht, kannst du immer noch aufhören und das Buch tauschen / verschenken / verkaufen ;).

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. :)

    Danke für deinen Kommentar!
    Mein Englisch ist für mein Alter sehr gut, wird mir zumindest erzählt. :D
    Ich mache mir auch weniger Gedanken wegen des Verständnisses, ich stelle es mir einfach so anstrengend vor,
    ein Buch in einer anderen Sprache zu lesen.
    Aber ich bin schon mal froh, wenn du gut damit klar kommst, ich denke, ich werde es auf jeden Fall bald ausprobieren.
    Und du hast Recht, zur Not landet es auf eBay. ;)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Ich habe auch mal den Weg dank Insta zu deinem Blog gefunden und bin gerade hier hängen geblieben :)
    Ich muss sagen am meisten spricht mit Nevermore an :) Hab es zwar selber noch nicht gelesen aber naja es sieht interessant aus und hört sich interessant an :)

    Liebe Grüße

    Te

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, Nevermore ist echt ansprechend!
      Und das, obowohl es auf meinem SuB vergammelt. :D
      Ich muss es auch echt unbedingt lesen...

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)